Regionales Hochschul­rechen­zentrum Kaiserslautern

RHRK-Account für Mitarbeitende der TU Kaiserslautern

Mit jedem RHRK-Account entsteht ein E-Mail-Postfach, vergessen Sie nicht Ihre Post zu lesen!
Sie haben Ihr Passwort vergessen oder möchten es ändern?

Allgemeine Hinweise zu RHRK-Accounts finden Sie auf der Seite RHRK-Account.

So kommen Sie auf der Webseite der Accountverwaltung bequem zu einem neuen Account z.B. für neue Beschäftigte:

  1. Eine Person aus einer Einrichtung beantragt im ersten Schritt den Account.
  2. Eine Person der Einrichtung mit entsprechenden Rechten genehmigt den Account.
  3. Die Person, für die der Account angelegt wurde, aktiviert den Account mit einer TAN.

Mehr Details finden Sie in der Schrittanleitung hierzu.

Accountverwaltung Mitarbeitende

Vollständig online Accounts

  • beantragen,
  • genehmigen,
  • aktivieren und
  • jährlich bestätigen

Jährliche Accountrückmeldeaktion

Das RHRK führt regelmäßig eine Überprüfung aller RHRK-Accounts durch, um die Korrektheit aller vorliegenden Daten zu gewährleisten und auslaufende Accounts ggf. zu verlängern.

Die Aktion richtet sich an Professor*innen, Geschäftsführer*innen, Abteilungsleiter*innen und Personen mit einer Vollmacht zur Accountgenehmigung.

Eine kurze Anleitung zur Rückmeldung finden Sie hier.

Vollmacht zur Genehmigung von Accountanträgen (52 KB)

Bitte senden Sie diesen Antrag ausgefüllt an das RHRK, um einen Mitarbeiter zur Genehmigung von Anträgen zu Lasten einer bestimmten Kostenstelle zu bevollmächtigen. Download

First Level Support

Service Point Adresse

Paul-Ehrlich-Straße
Gebäude 34, Raum 250, Erdgeschoß
67663 Kaiserslautern

Öffnungszeiten:

Mo - Do:13:00 - 15:00 Uhr
Fr:09:30 - 10:30 Uhr

 

Für Studierende und Mitarbeiter

Tel.: +49 631 205-3170 (Hotline)
E-Mail: hotline(at)rhrk.uni-kl.de

Für zentrale Verwaltung

Tel.: +49 631 205-5900
E-Mail: support(at)rhrk.uni-kl.de

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