Zur Hauptnavigation / To main navigation

Zur Sekundärnavigation / To secondary navigation

Zum Inhalt dieser Seite / To the content of this page

Sekundärnavigation / Secondary navigation

Inhaltsbereich / Content

Alumni

Liebe Kollegen,

unser diesjähriges Treffen findet, wie es zur Regel geworden ist, am Rande der Herbsttagung des ZKI, also diesmal am Montag, den 22. 9. 2014 von 13 - 17 Uhr im Gebäude 42, Raum 110 in der Technischen Universität Kaiserslautern statt.


Das Programm sieht bisher so aus (Veranstaltungsort: Gebäude 42, Raum 110)

13:00 Uhr:  Begrüßung, Neuwahl des Sprechers und des Stellvertreters ( Herr Seedig steht dankenswerterweise als Kandidat für das Amt des Sprechers zur Verfügung, für den Stellvertreter wird noch jemand gesucht)

13:20 Uhr: Herr Jessen: "Cloud und Grid: Outsourcing und Verteilung in der Wissenschaft"

14:00 Uhr: Herr Pattloch: "Neues vom DFN-Verein" (Arbeitstitel)

14:40 Uhr: Kaffeepause

15:10 Uhr: Herr Tietze (Universität der Bundeswehr): "Smart Defence und Cyber Security"

15:50 Uhr: Peter Grosse: Zweiter Teil der "Erinnerungen und Anekdoten aus der Geschichte von ALWR, ZKI, Rechenzentren und Informatik"

16:30 Uhr: Gespräch mit dem ZKI-Vorsitzenden, Herrn Wimmer

17:00 Uhr: Ende

Abends: Teilnahme an ZKI-Abendveranstaltung

Die Reihenfolge der Vorträge ist vorläufig, weil noch nicht mit den Vortragenden abgestimmt.