Zur Hauptnavigation / To main navigation

Zur Sekundärnavigation / To secondary navigation

Zum Inhalt dieser Seite / To the content of this page

Sekundärnavigation / Secondary navigation

Inhaltsbereich / Content

Thunderbird

Klicken Sie unter Konten bei Neues Konto erstellen auf E-Mail.

Klicken Sie auf Überspringen und meine existierende E-Mail-Adresse verwenden.

Geben Sie Ihren Namen, die vollständige E-Mail-Adresse und Ihr RHRK-Passwort ein (Optional: Häkchen bei Passwort speichern setzen).

Als nächstes sind die Servereinstellungen wie folgt zu konfigurieren:

Alternativ kann hier anstelle von IMAP auch POP3 mit dem Port 995 verwendet werden. Hier muss auch die vollständige E-Mail-Adresse als Benutzername angegeben werden. Wenn alles eingestellt ist, müssen Sie auf Fertig klicken.

Falls keine Verbindung zum Mailserver hergestellt werden kann, liegt das daran, dass die verschlüsselte Verbindung (SSL) noch nicht eingestellt ist. Klicken Sie unter Konten auf Konten-Einstellungen bearbeiten, dann auf Server-Einstellungen und überprüfen Sie diese:

Als letztes müssen Sie unter Postausgang-Server das neue Konto auswählen, auf Bearbeiten klicken und folgende Einstellungen übernehmen: