Grafikstation zurzeit geschlossen
Aufgrund der aktuellen Lage wird der Betrieb an der TUK mit minimaler Anwesenheit auf dem Campus weitergeführt. Der Publikumsverkehr soll weitestgehend reduziert werden.
Daher ist die Grafikstation sowie der Service Point geschlossen.
Grafikstation
In den Räumen des Service Point stellt die Grafikstation allen Angehörigen und Gästen der TUK verschiedene Geräte zum Einscannen von Dias sowie Dokumenten und Zeichnungen bis zum Format von DIN A0 zur Verfügung. Außerdem können Sie hier Ihre gedruckten Flyer oder Poster zuschneiden.
Scannen
Zum Scannen stehen folgende Geräte zur Verfügung:
- ein A4-Flachbett-Scanner
- ein A3-Flachbett-Scanner
- ein Großformat-Scanner (bis A0)
- zwei Diascanner
Um die Scanner nutzen zu können, benötigen Sie einen RHRK-Account.
Detaillierte Anleitungen liegen an den Geräten aus.
Schneidemaschinen
Zum Zuschneiden Ihrer Plakate, Flyer und Poster stehen zur Verfügung:
- eine manuelle Posterschneidemaschine (bis A0)
- eine hydraulische Schneidemaschine (bis A3)
Wenn Sie die hydraulischen Schneidemaschine nutzen möchten, wenden Sie sich bitte an das Personal der RHRK-Druckausgabe (Gebäude 34/ Raum 257, gegenüber der Grafikstation).
Öffnungszeiten & Kontakt
Paul-Ehrlich-Straße
Gebäude 32
, Raum 250
67663 Kaiserslautern
Tel.: +49 631 205-3170 (Hotline)
E-Mail:
hotline@rhrk.uni-kl.de
Zurzeit ist die Grafikstation geschlossen.