Regionales Hochschulrechenzentrum Kaiserslautern

Grafikstation zurzeit geschlossen

Aufgrund der aktuellen Lage wird der Betrieb an der TUK mit minimaler Anwesenheit auf dem Campus weitergeführt. Der Publikumsverkehr soll weitestgehend reduziert werden.
Daher ist die Grafikstation sowie der Service Point geschlossen.

Grafikstation

In den Räumen des Service Point stellt die Grafikstation allen Angehörigen und Gästen der TUK verschiedene Geräte zum Einscannen von Dias sowie Dokumenten und Zeichnungen bis zum Format von DIN A0 zur Verfügung. Außerdem können Sie hier Ihre gedruckten Flyer oder Poster zuschneiden.

Scannen

Zum Scannen stehen folgende Geräte zur Verfügung:

  • ein A4-Flachbett-Scanner
  • ein A3-Flachbett-Scanner
  • ein Großformat-Scanner (bis A0)
  • zwei Diascanner

Um die Scanner nutzen zu können, benötigen Sie einen RHRK-Account.

Detaillierte Anleitungen liegen an den Geräten aus.

Schneidemaschinen

Zum Zuschneiden Ihrer Plakate, Flyer und Poster stehen zur Verfügung:

  • eine manuelle Posterschneidemaschine (bis A0)
  • eine hydraulische Schneidemaschine (bis A3)

Wenn Sie die hydraulischen Schneidemaschine nutzen möchten, wenden Sie sich bitte an das Personal der RHRK-Druckausgabe (Gebäude 34/ Raum 257, gegenüber der Grafikstation).

Öffnungszeiten & Kontakt

Adresse

Paul-Ehrlich-Straße
Gebäude 32 , Raum 250
67663 Kaiserslautern

Kontakt

Tel.: +49 631 205-3170 (Hotline)
E-Mail: hotline@rhrk.uni-kl.de

Öffnungszeiten


Zurzeit ist die Grafikstation geschlossen.

Zum Seitenanfang