Regionales Hochschulrechenzentrum Kaiserslautern

RHRK Dienste digital angepasst

Um in der jetzigen Situtation die Heimarbeit zu erleichtern, haben wir den Zugang zu einigen unserer Dienste digitalisiert. Das heißt, dass Sie diese nun auch von Ihrem Arbeitsplatz aus und teilweise frei von Papier und Unterschrift beantragen können.

 

Dazu gehört das Beantragen von

  • RHRK-Accounts,
  • Telefoninstallationen und
  • PKI Zertifikaten.

Angepasste Dienste

Accountantrag online

Loggen Sie sich im Account-Portal ein und beantragen Sie neue oder verlängern Sie bestehende Accounts.

 

Hilfestellung - Wie  funktioniert die Antragstellung online?

 

Hinweis: Für die zentrale Verwaltung bleibt zusätzlich das bekannte zv-interne Online-Antragsverfahren bestehen.

Telefonantrag ohne Unterschrift

Der Antrag wird aktuell ohne Unterschrift akzeptiert.  Bitte füllen Sie das Formular online aus und generieren Sie dabei das PDF. So werden die Daten per E-Mail an die zuständigen Mitarbeiter*innen des RHRK übermittelt.

Zum Telefonantrag

E-Mail- und Serverzertifikate remote

Unter bestimmten Voraussetzungen können aktuell E-Mail- und Serverzertifikate der DFN-PKI "remote" beantragt werden.

Einzelheiten und Ansprechpartner finden Sie auf der Seite der RHRK-PKI.

zur RHRK-PKI  

Unser Support weiterhin auch online

Bei technischen Störungen und Serviceeinschränkungen ist das Ticketsystem des RHRK rund um die Uhr verfügbar.

Die Bearbeitung der Tickets erfolgt innerhalb der Regelarbeitszeiten.

Die Hotline-Rufnummern (Uni-allgemein und Verwaltung) sind wie gewohnt erreichbar. 

Telefon Hotline

Tel.: +49 631 205-3170

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