News - Optionale Angaben

Eine News benötigt eine Überschrift, einen Teaser und einen Text.

Wird kein Teaser hinzugefügt, wird der Untertitel aus dem Anfang des Textbereiches automatisch generiert.
Text: Hier geben Sie den Nachrichtentext ein, den Sie wie gewohnt bearbeiten können.
Setzen Sie ein Häkchen bei Top-Nachrichten, bleibt die News auf den Webseiten in der Übersicht oberhalb stehen.

Wenn das Datumsfeld nicht bearbeitet wird, wird das Datum automatisch auf den Zeitpunkt des Anlegens der News gesetzt.

Die News werden in der Newsübersicht nach diesem Datum sortiert.
Nach 90 Tagen werden News automatisch archiviert und im News Archiv angezeigt.

Kategorieauswahl

Die Auswahl der richtigen Kategorie ist entscheidend dafür, wo und ob die News auf den Webseiten erscheint.
Es gibt drei Kategorien: Zielgruppe, Status, Einrichtung

Die Kategorie Einrichtung legt fest, auf welchen Seiten die News angezeigt werden. Hier sollte die eigene Einrichtung gewählt werden.
Aus jeder der drei genannten Kategorien muss eine Unterkategorie gewählt werden.
Sind Kategorien nicht direkt unter "Ausgewählte Objekte" zu sehen, hilft ein Speichern des Datensatzes, worauf hin die Seite neu geladen und alle ausgewählten Kategorien der News angezeigt werden.

Medien

Neben Bildern können auch Dateien hinzugefügt werden, welche unterhalb des Newstextes aufgelistet werden.
Dateien: Unter Ähnliche Dateien verknüpfen

Relationen

Unter Relationen kann eine Verknüpfung zu verwandten Links und ähnlichen Nachrichten hergestellt werden.

Autorenname und E-Mail Adresse können angegeben werden.

Die Mail Adresse wird, sofern sie vorhanden ist, auf dem Autorennamen verlinkt.

Zugriff

Zeitpunkt der Veröffentlichung/Ablaufdatum einer News festlegen

Falls die News nicht sofort veröffentlicht werden soll bzw. nur für eine bestimmte Zeit online stehen soll, kann unter dem Reiter "Zugriff" ein gewünschtes Veröffentlichungs- und Ablaufdatum ausgewählt werden.

Sie befinden sich in der Selbstschulung und möchten zur Schulungsstartseite, dann klicken Sie auf  TYPO3 im Selbststudium für Einsteiger Teil 1.

Sie befinden sich gerade in der Selbstschulung, dann klicken Sie auf Barrierefreiheit, um damit fortzufahren.