Regionales Hochschul­rechen­zentrum Kaiserslautern

Profil erstellen und Konto verbinden

1. Wählen Sie das Windows Symbol aus, geben Sie Systemsteuerung in das Suchfeld ein, und wählen Sie es aus.

2. Geben Sie in das rechte Suchfeld Mail ein und wählen Sie es aus.

3. Auf Profile anzeigen… klicken.

4. Klicken Sie auf Hinzufügen...

5. Geben Sie einen gewünschten Profilnamen ein und klicken Sie auf OK.

Hinweis: Falls Sie ts.uni-kl.de nutzen, dann können Sie Schritt 6 und 7 überspringen.

 

6. Füllen Sie die Felder mit ihren Daten aus (Name, E-Mail Adresse, Kennwort) und klicken Sie auf Weiter.

7. Im folgenden Fenster Kennwort eingeben, Haken bei Anmeldedatenspeichern setzen und auf OK klicken.

8. Sobald die automatische Konfiguration abgeschlossen ist, auf Fertig stellen klicken.

9. Nun im unteren Dropdown-Menü das gewünschte Profil auswählen und auf Übernehmen sowie OK klicken.

Zum Seitenanfang