Regionales Hochschul­rechen­zentrum Kaiserslautern

Support

Online Support

Der schnellste Weg zu Hilfestellung führt über unsere FAQ, in der wir kontinuierlich die häufigsten Fragen und Probleme unserer Kunden festhalten und beantworten.

Wenn Sie dennoch direkte Hilfestellung von uns benötigen, verfassen Sie bitte eine Supportanfrage (Ticket) entweder direkt auf der Webseite unter Supportanfrage oder per E-Mail an hotline(at)rhrk.uni-kl.de.

Juni 2022: Aktuell im Aufbau unterhalb dieser Seite ist der Bereich Anleitungen. Hier werden peu a peu unsere zahlreichen Anleitungen von der ganzen Webseite zusammengefasst.

FAQ (extern)

Finden Sie in unserer FAQ Antworten zu häufig gestellten Fragen

Weiterlesen

Supportanfrage (extern)

Stellen Sie Ihre Supportanfrage in unserem Ticketsystem. RHRK-Account notwendig.

Weiterlesen

Support auf dem Campus

First Level Support

Service Point Adresse

Paul-Ehrlich-Straße
Gebäude 34, Raum 250, Erdgeschoß
67663 Kaiserslautern

Öffnungszeiten:

Mo - Do:13:00 - 15:00 Uhr
Fr:09:30 - 10:30 Uhr

 

Für Studierende und Mitarbeiter

Tel.: +49 631 205-3170 (Hotline)
E-Mail: hotline(at)rhrk.uni-kl.de

Für zentrale Verwaltung

Tel.: +49 631 205-5900
E-Mail: support(at)rhrk.uni-kl.de

Übersicht über unsere externen Seiten und Portale (teilweise optisch eingebettet in diese Webseite)

Unsere IT Infrastruktur ist eine Mischung aus hochmodernen Strukturen, über Jahre gewachsenen Strukturen und bei externen Anbietern eingekauften Strukturen. Aus diesem Grund finden Sie vor allem Funktionen und Einstellungen für/mit Ihren/m persönlichen RHRK-Account oder webbasierte Software auf separaten Seiten und Portalen. Diese sind jeweils auch beim passenden Thema unter "Dienstleistungen" verlinkt und erklärt.

Themenübergreifend

https://serviceportal.rhrk.uni-kl.de - Pflegen von Attributen zum Account (Adresse, Telefonnummer etc.), Zugang zum HPC Cluster oder Lizenzen je nach Berechtigung, Anzeige von genutzem Datenvolumen via W-LAN, Übersicht über getätigte Ausdrucke über das Follow-Me System

Thema RHRK-Account

Thema Netz & Telefonie

Thema Drucken, Kopieren, Scannen

Thema E-Mail & WWW

Thema Software & Lizenzen

Thema HPC

Thema Seminarangebot

 

Weitere Themen

Aktuell

Aktuelle Meldungen des RHRKs und weitere aktuelle Themen

Weiterlesen

RHRK Dienste digitalisiert

Neue digitale Wege zum Beantragen von Accounts, Telefonen und Zertifikaten während der Covid-19 Pandemie

Weiterlesen

Emotet

Handlungsempfehlungen zur Erkennung der E-Mail Malware und zur Absicherung betroffener Systeme.

Weiterlesen
Zum Seitenanfang